Bereits vor mehr als zwei Jahren kündigte RTL an, erstmals auch Schwule im Rahmen seiner Dokusoap "Bauer sucht Frau" verkuppeln zu wollen. Letztlich scheiterte das Vorhaben jedoch an den Bewerbern. Zwar hätten sich schwule Bauern gemeldet, letztlich sei jedoch nicht der geeignete Kandidat dabei gewesen, hieß es damals von RTL.

Das hat sich mit der neuen Staffel allerdings geändert: Unter den neuen Teilnehmern, die RTL am kommenden Montag vorstellen möchte, befindet sich auch ein homosexueller Landwirt. Der 27-jährige Philipp macht während der siebten Staffel den Anfang - einen neuen Titel wird "Bauer sucht Frau" deswegen allerdings nicht erhalten.

"Philipps Teilnahme ist ein Statement für Toleranz - gerade auf dem Land", sagt Moderatorin Inka Bause über den ersten schwulen Kandidaten. "Ich würde mich freuen, ihm bei der Suche nach seinem Traummann helfen zu können." Die neue Staffel startet im Herbst übrigens noch mit einer weiteren Neuerung: Erstmals wird Grundy Light Entertainment die Produktion der erfolgreichen RTL-Kuppelshow übernehmen (DWDL.de berichtete).

Mehr zum Thema