Mainz 05: Nächster Abgang fix – Fathi geht

von David Hilzendegen
1 min.
Hertha BSC Malik Deniz Fathi @Maxppp

Mainz 05 geht mit einem veränderten Gesicht in die kommende Saison. Mit Leihgabe Malik Fathi verlässt der nächste Akteur den Bruchweg. Persönliche Gründe seien ausschlaggebend. Wohin es den Deutsch-Türken zieht, ist noch unklar. Er steht noch bis 2012 bei Spartak Moskau unter Vertrag.

Fabian Schönheim geht nach aktuellem Stand konkurrenzlos in die kommende Saison. Während der Innenverteidiger, der auch auf links Außen eingesetzt werden kann, vom SV Wehen-Wiesbaden zu Mainz 05 wechselt, verlassen seine Wettstreiter den Bruchweg. Christian Fuchs orientiert sich augenscheinlich in Richtung Schalke 04, Malik Fathi wird nach seiner Leihe zu Spartak Moskau zurückkehren – vorerst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben seinen Wünschen entsprochen und ziehen die Option bei Spartak Moskau nicht“, berichtet Manager Christian Heidel, der von „privaten Gründen“ spricht, dem ‚kicker‘. Damit verzichten die Rheinhessen darauf, den 27-Jährigen nach einer einjährigen Leihe per Option fest zu binden. 2,2 Millionen Euro wären laut ‚kicker‘ fällig gewesen – ohnehin zu viel für Heidel, der die Ablöse nachverhandeln wollte.

Lese-Tipp Nicolas zurück im Gladbach-Tor

Wohin Fathis Weg führt, ist noch offen. Nach aktuellem Stand kehrt er zurück nach Russland. Allerdings ist Aufsteiger Hertha BSC Berlin interessiert – und stößt damit auf Gegenliebe, wie Fathi unlängst bekannte. Die Verpflichtung des Deutsch-Türken gleicht jedoch einem finanziellen Kraftakt. Möglicherweise müssen sich sowohl Berlin als auch Fathi noch ein Jahr gedulden. Dann ist Fathi vertragslos.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter