Bundesliga

FSV angelt sich Stieber

Mainz: Ungar kommt aus Aachen

FSV angelt sich Stieber

Zoltan Stieber: Von Aachen nach Mainz.

Zoltan Stieber: Von Aachen nach Mainz. pictue alliance

Zoltan Stieber verlässt Alemannia Aachen nach nur einem Jahr und zieht nach Mainz weiter. Der 22-Jährige, der vor der Saison von Koblenz nach Aachen gekommen war, überzeugte bei den Alemannen vor allem als Vorbereiter. Neben seinen 14 Assists stehen sechs Tore in seiner persönlichen Bilanz (kicker-Durchschnittsnote: 3,06).

Nach Nicolai Müller (Greuther Fürth), Deniz Yilmaz (FC Bayern München II) und Yunus Malli (Gladbach) kommt mit Stieber der vierte talentierte Offensivmann zu den Rheinhessen.

Spielersteckbrief Stieber
Stieber

Stieber Zoltan

Stieber, dessen Kontrakt in Aachen noch bis 2012 Gültigkeit hat, soll bei den 05ern einen Vierjahres-Vertrag erhalten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Winter hatte der 1. FC Kaiserslautern ein Auge auf Stieber geworfen. Er war als möglicher Nachfolger für Ivo Ilicevic im Gespräch, für den sich der FC Bayern interessiert hatte.