Mainz 05: Zweitligaspieler im Visier

von David Hilzendegen
1 min.
1. FSV Mainz 05 Nicolai Müller @Maxppp

In der Bundesliga beginnen die Planungen für die nächste Saison. Mainz 05 hat bisher nur Abgänge zu verzeichnen. André Schürrle und Felix Borja machen Plätze im Kader frei, die aufgefüllt werden müssen. Manager Heidel sieht sich in der zweiten Liga um.

Zwei Abgänge hat Mainz 05 bereits zu verzeichnen. Diese Woche gab der Verein bekannt, dass Stürmer Felix Borja die Rheinhessen in Richtung Mexiko verlässt. Schon früher in der Saison sicherte sich Bayer Leverkusen die Dienste des Eigengewächses André Schürrle. Der 20-Jährige wechselt zur kommenden Saison zur ‚Werkself‘. Kostenpunkt: rund zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viel Geld für Manager Christian Heidel, das er zum Teil ins neue Stadion, aber auch in die Mannschaft reinvestieren kann. Im Gespräch ist laut ‚BildNicolai Müller von Greuther Fürth. Der 23-Jährige spielt eine herausragende Saison beim ‚Kleeblatt‘. Mit drei Toren und vier Vorlagen in 15 Spielen hat er entscheidenden Anteil daran, dass Fürth im Rennen um den Aufstieg mitmischt. Er könnte der Ersatz für Lewis Holtby sein, der nach der Saison zu Schalke 04 zurückkehren wird.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Allerdings streckt nicht nur Mainz die Fühler nach dem ehemaligen Sandhausener aus. Laut ‚Bild‘ sind diverse weitere Bundesligisten ebenfalls interessiert. Das treibt den Preis nach oben, für weniger als eine Million Euro dürfte Fürth Müller kaum ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Christian Heidel lässt sich keine Wasserstandsmeldung entlocken. „Es ist halt jetzt so kurz vor der nächsten Wechselperiode wieder mal die Zeit, in der viel spekuliert wird“, zuckt er mit den Schultern. Das Geld für die Ablösesumme wäre jedenfalls vorhanden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter