Prognose

21 Millionen iPhone-Verkäufe im ersten Quartal 2011

28.12.2010
Apple kann nach Aussagen taiwanischer Zulieferer auch im Jahr 2011 seinen Erfolg auf dem Smartphone-Markt fortsetzen. Im ersten Quartal des nächsten Geschäftsjahres sollen bis zu 21 Millionen iPhone 4 verkauft werden. Insgesamt wurden im Jahr 2010 47 Millionen Geräte abgesetzt, 15,5 Millionen davon allein im 4. Quartal 2010, das bei Apple traditionell schon am 25. September endet.

Apple kann nach Aussagen taiwanischer Zulieferer auch im Jahr 2011 seinen Erfolg auf dem Smartphone-Markt fortsetzen. Im ersten Quartal des nächsten Geschäftsjahres sollen bis zu 21 Millionen iPhone 4 verkauft werden. Insgesamt wurden im aktuellen Jahr 47 Millionen Geräte abgesetzt, 15,5 Millionen davon allein im 4. Quartal 2010, das bei Apple traditionell schon am 25. September endet.
Der Prognose der Apple-Zulieferer zufolge sollen 14 bis 15 Millionen Geräteverkäufe auf das Standard-Modell mit dem Mobilfunk-Standard WCDMA entfallen, das auch in Europa verkauft wird. Die taiwanischen Quellen sprechen aber auch von einer neuen CDMA-Variante des Smartphones. Diese alternative Mobilfunktechnik findet unter anderem in ganz Asien und beim US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon Anwendung. Geräte dieses bisher nur als Gerücht existierenden iPhone-Typs sollen sich im nächsten Jahr 5 bis 6 Millionen Mal verkaufen.

Die neue CDMA-Version des iPhone 4 wird von Pegatron Technology und dem weltweit größten Elektronik-Zulieferer Foxconn hergestellt. Die WCDMA-Version produziert ausschließlich Foxconn. Daneben berichtet das Branchenportal Digitmes, dass das taiwanische Unternehmen auch der exklusive Produzent des iPad 2 sei. Sich immer weiter verdichtenden Gerüchten zufolge, soll der Nachfolger des erfolgreichen Apple-Tablets im ersten Quartal 2011 erscheinen. Angeblich wurden erste Geräte in kleiner Stückzahl bereits im Dezember produziert. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite