Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Print
  3. WELT AM SONNTAG
  4. Sport (Print WAMS)
  5. Mainz - Freiburg 1:1 (0:1): Tuchel schimpft: "Das ist nicht unser Anspruch"

Sport (Print WAMS) Mainz - Freiburg 1:1 (0:1)

Tuchel schimpft: "Das ist nicht unser Anspruch"

Zwei Mannschaften, ein Ziel: Mainz 05 wollte endlich mal wieder zu Hause gewinnen, der SC Freiburg nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder mal siegen. Keines der beiden Teams konnte sein Vorhaben umsetzen. Die Partie am Bruchweg endete 1:1 (0:1).

Den Gästen gelang ein Traumstart. Gleich vom Anstoß weg waren die Gastgeber in ihren Zweikämpfen unentschlossen. Daniel Caligiuri durfte durch zwei Mainzer hindurch in den Lauf von Demba Papiss Cissé spielen. Der lief fast bis zur Torauslinie durch und trat den Ball aus spitzestem Winkel über Torhüter Christian Wetklo hinweg in die Maschen. 0:1, gespielt waren gerade 49 Sekunden. Es war der 19. Saisontreffer des Senegalesen. "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und uns taktisch gut verhalten", lobte Trainer Robin Dutt.

Es blieb bei dem 0:1 zur Pause, Pfiffe der Fans begleiteten die Hausherren in die Kabine. Erst mit der Einwechslung von Sami Allagui kam mehr Schwung und der Ausgleich - der Angreifer köpfte eine Ivanschitz-Ecke zum 1:1 ein (74.). Allagui hätte Mainz drei Minuten sogar in Führung bringen können, scheiterte aber an Torwart Baumann. So blieb es beim Remis. Für Thomas Tuchel zu wenig. Der Mainzer Trainer schimpfte nach Abpfiff: "Das war heute bestimmt nicht unsere beste Leistung. Wir haben einen anderen Anspruch."

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant