Mainz 05: Leihspieler steht vor Abschied nach Griechenland

von David Hilzendegen
1 min.
Panathinaikos Athens Andreas Ivanschitz @Maxppp

Thomas Tuchels Mannschaftsführung zeichnet sich durch viele taktisch bedingte Wechsel aus. Kaum ein Spieler des FSV Mainz 05, der nicht zum Einsatz kommt. Einer, der nur eine kleine Rolle spielt, ist Andreas Ivanschitz. Der Abschied der Leihgabe deutet sich an.

Andreas Ivanschitz' Status bei Mainz 05 ist seit seinem Wechsel vor der vergangenen Saison geschrumpft. In seinen ersten elf Spielen für die Rheinhessen erzielte der Österreicher sechs Tore selbst und bereitete weitere sechs vor. Seither lässt seine Leistung nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil er diese Saison hinter den Shootingstars André Schürrle, Lewis Holtby und Marcel Risse nur Ersatz ist, bahnt sich ein Abschied aus Rheinland-Pfalz an. Der 27-Jährige ist bloß ausgeliehen von Panathinaikos Athen, zieht Mainz die Option auf eine Festverpflichtung nicht bis zum Ende des Monats, kehrt er nach Griechenland zurück, wie die hiesige ‚SportsDay‘ berichtet. 200.000 Euro müsste Mainz angeblich aufbringen.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Er sei sich dessen bewusst, zitiert die Zeitschrift, „es ist schwierig für mich, aber ich möchte nicht mehr dazu sagen.“ Eine Rückkehr zu seinem früheren Arbeitgeber sei „eine mögliche Option. Wir werden sehen, wenn es soweit ist“, hofft Ivanschitz wohl noch immer auf einen Verbleib in Deutschland. In Athen war er vor seinem Transfer zu den 05ern ebenfalls nur zweite Wahl.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter