Smarte Beschaffung und Digitale Nutzung von Fachmedien
Setzen Sie auf effiziente Beschaffungsprozesse und eine einfache digitale Nutzung von Fachliteratur in Ihrem gesamten Unternehmen.
Jetzt mehr erfahrenMit LSL E-Procurement entsteht ein zentraler Ort für die Recherche, Beschaffung und Verwaltung aller Fachmedien in Ihrem Unternehmen. Sie profitieren von einem zentralen und automatisierten Beschaffungsprozess sowie dem 1-Kreditor-Prinzip. Sie haben zu jeder Zeit volle Transparenz über den Bestand und anfallende Kosten.
Erfahren Sie hier, mit welchen Möglichkeiten LSL E-Procurement Sie bei der Fachmedienbeschaffung unterstützt.
Finden und bestellen Sie mit LSL E-Procurement Ihren gewünschten Titel einfach und schnell. Mit nur einem Klick durchsuchen Sie den Online-Katalog mit über 18,6 Millionen Titeln (international und verlagsunabhängig), z.B. E-Medien, Fachbücher, Zeitschriften, Normen, Online-Datenbanken, Reports, Marktstudien oder Abonnement-Artikel.
Wir optimieren Ihr Fachmedien-Management: Mit LSL E-Procurement haben Sie zu jeder Zeit volle Transparenz über den Bestand und die Nutzung Ihres aktuellen Fachmedienbestands. Ungewollte passive Verlängerungen von Fachmedien-Abonnements sind unnötig und teuer. Verpassen Sie keine Kündigungsfrist bei Abonnements und stellen Sie eine optimale Nutzung mittels automatischer Umlaufverwaltung und Ausleihfunktion sicher.
Wir arbeiten mit dem 1-Kreditor-Konzept. Als Ihr Partner bündelt LSL E-Procurement sämtliche Lieferanten für Sie.
Ihr Vorteil: Nur ein Kreditor für das gesamte Thema Fachmedien, inkl. Normen, Lizenzen und Abonnements. Durch die Lieferantenreduzierung erreichen Sie eine starke Vereinfachung bei Bestellabwicklung, Auftragsverfolgung, Reklamationsmanagement und Zahlungsabwicklung. Damit wird nicht nur die Einkaufsabteilung erheblich entlastet, sondern auch die Rechnungsprüfung sowie die Buchhaltung.
Die LSL E-Procurement-Lösung ermöglicht Ihnen eine bedarfsgerechte Kostenkontrolle und Budgetierung. Zur besseren Steuerung stehen Ihnen Rechnungs- und Reportingfunktionen zur Verfügung. Detaillierte Auswertungen können einfach erstellt und automatisch abgerufen werden. Kosten für z.B. Print- oder Online-Abonnements können somit einfach auf die jeweiligen Kostenstellen verteilt werden.
Mit LSL E-Procurement vereinfachen Sie alle Prozesse rund um die Recherche, Beschaffung, Verwaltung und Abrechnung von Fachmedien.
Jeder Mitarbeiter erhält zu jeder Zeit Zugriff auf alle benötigten Fachmedien, wie z. B. Zeitschriften, Fachbücher, Online-Datenbanken, Marktstudien, Normen, E-Books und E-Journals. Dank der Zusatzoption zur Nutzung von digitalen Ausgabeformaten steht der schnellen Informationsbeschaffung in Ihrem Unternehmen nichts mehr im Weg.
Erfahren Sie jetzt mehr über LSL E-Procurement und das Zusatzmodul zur digitalen Nutzung. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos telefonisch oder via E-Mail.