Erst kürzlich vermeldete DWDL.de im Zusammenhang mit seinem endgültigen Abschied von "Nur die Liebe zählt" bei Sat.1 bereits, dass Kai Pflaume für seinen neuen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber mehr moderieren soll als nur das "Star Quiz", welches er bereits von Jörg Pilawa übernahm. Jetzt wird das konkreter: Neben dem vom NDR für DasErste produzierten "Star Quiz" will der NDR ihn auch mit einer Neuauflage des deutschen Gameshow-Klassikers "Dalli Dalli" im eigenen dritten Programm auf Sendung schicken.


Von 1971 bis 1986 moderierte Hans Rosenthal den Klassiker im ZDF - und machte die Show nicht zuletzt durch seinen legendären Luftsprung zum Spruch "Sie sind der Meinung, das war spitze" unvergessen. 153 Folgen des Originals gab es in den 15 Jahren. 1995 versuchte sich das ZDF mit einer Neuauflage der Sendung im Nachmittagsprogramm, moderiert von Andreas Türck. Doch im Sommer 1996 war schon wieder Schluss. Jetzt also "Dalli Dalli"-Pläne beim NDR.

Nach DWDL.de-Informationen will man das Spielprinzip des Originals zwar weitestgehend beibehalten, die Show drum herum jedoch modernisieren und dem heutigen Zuschauer-Geschmack anpassen. Anders als bei so mancher Gameshow-Neuauflage der vergangenen Jahre will der NDR mit Kai Pflaume nicht auf Jugendwahn sondern einen Moderator der alten Schule setzen, der "das Format mit Format moderiere", wie DWDL.de erfuhr. Noch ist nicht klar, wann genau die Neuauflage auf Sendung gehen soll. 2011 soll es aber doch noch sein.