RTL Logo © DWDL
Während hinter den Kulissen derzeit eine erstaunliche Wanderbewegung von RTL-Managern Richtung München zu ProSiebenSat.1 zu beobachten ist, kann RTL nun auch wieder jemand aus Unterföhring abwerben. Allerdings ein Gesicht vor der Kamera: Michael Mittermeier, der in der Vergangenheit als einer von nur wenigen Comedians mit seinen Bühnenprogrammen bei ProSieben zu sehen war, wechselt zu RTL, wo ohnehin schon die meisten Standup-Comedians ihre Heimat gefunden haben.

2011 wird RTL sein aktuelles Programm "Achtung Baby!" ausstrahlen. Zudem zeigt RTL eine Comedy-Doku über Mittermeiers Auftritte beim international größten Comedy-Festival "Just for Laughs" in Toronto und Montreal, bei welchem er als erster deutscher Comedian Auftritte in englischer Sprache hatte. Zudem werde er "in diversen Comedysendungen bei RTL" zu sehen sein, so der Sender in einer Mitteilung.

Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL, kommentiert die Neuverpflichtung so: "Wir freuen uns, dass wir Michael Mittermeier künftig in unserem Programm haben werden. Er ist einer der Top Comedians in Deutschland und sein Live-Programm gehört zu den stärksten Comedyprogrammen der letzten Jahre." RTL hat sich in den letzten Jahren auf die Übertragung von Bühnenprogrammen spezialisiert und erreicht damit meist Topquoten.

Bevor Mittermeier den Sender wechselt gibt's bei ProSieben kurz vor Jahresende aber nochmal Mittermeier satt: Am 30. Dezember zeigt ProSieben drei Bühnenprogramme hintereinander. Los geht's um 20:15 Uhr mit "Safari" gefolgt von "Back to Life" um 22:20 Uhr und "Zapped! - ein TV-Junkie knallt durch" ab 0:15 Uhr.