Apples iBookstore füllt sich [Update]

Am Abend vor dem Verkaufsstart des iPad in Deutschland füllt sich der Online-Bücherladen langsam. Den Anfang macht Bertelsmann / Random House mit einer großen Auswahl inklusive einiger Bestseller.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 170 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Terry Pratchett, Enid Blyton, Stieg Larsson, Stephen King: So langsam füllt sich der Bücherladen fürs iPad.

Bislang war das Angebot an deutschen Büchern im iBookstore von Apple auf Klassiker beschränkt, nun füllt er sich langsam. Den Anfang macht das E-Book-Angebot der Bertelsmann-Tochter Random House mit einem recht umfangreichen Angebot: Von den Top5-Bestsellern des Spiegel stehen beispielsweise drei der Belletristik-Taschenbücher zum Download bereit, aber noch keiner der Hardcover-Titel. Die Preise liegen einen Euro unter denen der Printausgabe. [Update] Auch Bastei-Lübbe hat die ersten Titel in den iBookstore gestellt, die teils sogar mehrere Euro billiger als die Taschenbücher sind.[/Update]

Bei Vorstellung des iPad im Januar hatte Apple einige Verlage für den US-Start genannt, doch welche Verlage über den deutschen iBookstore erhältlich sein werden, verriet Apple noch nicht. Offensichtlich haben sich jedoch auch hierzulande einige Verlage gefunden. (jow)