Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Fernsehen
  3. ARD-Talk: Harald Schmidt bekommt Hilfe von "Switch Reloaded"

Fernsehen ARD-Talk

Harald Schmidt bekommt Hilfe von "Switch Reloaded"

Comedypreis 2009 Comedypreis 2009
Preisgekrönt: Max Giermann wurde 2009 zum besten Comedian des Jahres gewählt
Quelle: dpa
Humoristische Verstärkung: Zum Start nach der Sommerpause kommt "Switch Reloaded"-Comedian Max Giermann ins Team von "Harald Schmidt".

ARD-Late-Night-Talker Harald Schmidt begrüßt nach der Rückkehr aus der Sommerpause einen neuen Mitarbeiter in seinem Team: Ab 16. September (23.00 Uhr) ist Comedian Max Giermann in der Sendung „Harald Schmidt“ zu sehen, wie ein ARD-Sprecher der Nachrichtenagentur dapd am Freitag in München sagte. Giermann zählt zum Ensemble der ProSieben-Reihe „Switch reloaded“ und wird im Ersten als Parodist im Einsatz sein.

Bekannt ist der 34-Jährige vor allem für seine Auftritte als Stefan Raab. In seiner eigenen ProSieben-Sendung „Granaten wie wir„ verkörperte er in jeder Folge einen Prominenten, darunter Johann Lafer und Dieter Bohlen. Im vergangenen Jahr wurde Giermann als bester Schauspieler mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet.

Neben Giermann zählen weiterhin Katrin Bauerfeind, Jan Böhmermann und Christian Brey zum Ensemble von „Harald Schmidt“. Gast in der kommenden Sendung ist der Schmieröl-Unternehmer Ernst Prost.

Schmidt ist seit September 2009 wöchentlich solo als Late-Night-Talker im Ersten im Einsatz. Zuvor hatte Schmidt mit Oliver Pocher die Show „Schmidt Pocher“ im Ersten präsentiert, Pocher war dann aber zu Sat.1 gewechselt. Schmidts aktueller Vertrag läuft noch bis Mitte 2011.

dapd/kami

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema