ZDF diskutiert Dreistufentest mit Verbänden

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – In einer Expertenkonsultaion hat das ZDF Verbände und Interessengruppen anlässlich des Dreistufentests zu Wort kommen lassen.

Ruprecht Polenz, Vorsitzender des Fernsehrats, bezeichnete den Test laut einer ZDF-Mitteilung als“wichtigen Beitrag zur Meinungsbildung des Fernsehrates sowie für die Transparenz des Verfahrens“. Anlass war eine Expertenkonsultation, zu der sowohl Kritiker als auch Befürworter des Telemedienangebots geladen waren. Die Konsultation war im Rahmen der Dreistufentests für die Genehmigung der Telemedienangebote von ZDF, 3 Sat und Phoenix durchgeführt worden.
 
Der Bundesverband der Verbraucherzentrale fordert, dass die Gebührenzahler möglichst lange auf die Telemedienangebote zugreifen zu können. Private Wettbewerber und Verlage dagegen treten für einen möglichst kurzen Verbleib im Netz ein. Die Entscheidung über die Verweildauer soll am 25. Juni fallen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum