Durex setzt zum Launch der "Lovebox" auf Social Media
Der Kondomhersteller Durex lässt sich zum Launch seiner neuen Präservativ-"Lovebox" erstmals auf Social Media als Kommunikationsmittel ein.
Durex begibt sich jetzt auch in die Social-Media-Arena. Zum Launch der neuen Kondomschachtel „Lovebox“ hat der Präservativ-Hersteller eine Microsite erstellen lassen, verknüpft mit Kommunikationmaßnahmen auf SchülerVZ, Facebook und Twitter.
Unter Durex.de/lovebox sucht Durex zusammen mit dem Musiksender Viva Jugendliche, die beim Casting für eine Sondersendung der Reality-Doku „Virgin Diaries“ zum Thema Verhütung teilnehmen möchten. Mit eigenem Video können sich junge Leute bis 25 Jahre bis zum 12 Juli bewerben.
Bisher hatte der Kondomhersteller nur auf TV und Print als Marketing-Kanal gesetzt. Verantwortlich für die jetzige Social-Media-Kampagne zeichnen die Mediaagentur PHD, Frankfurt, sowie die PR-Agentur HW-Consulting aus München.