Neues Reisekulturmagazin im November
Das angekündigte neue Heft aus dem Verlag des Edel-Auto-Magazin "Ramp" kommt einige Wochen später als ursprünglich geplant.
Der Reutlinger Verleger Michael Köckritz bringt sein angekündigtes neues Reisekulturmagazin nun erst am 25. November auf den Markt. Im Sommer war noch ein Start Ende Oktober angedacht. Köckritz gibt mit seinem Verlag Red Indians Publishing bereits das quartalsweise erscheinende und mehrfach ausgezeichnete Edel-Auto-Kultur-Magazin „Ramp“ heraus.
Der neue Reisetitel trägt den Namen „Gapz“, soll zunächst zweimal jährlich erscheinen und einen Copy-Preis von zehn Euro haben. Die Startauflage liegt in der Größenordnung von 100.000 Exemplaren und damit deutlich über der „Ramp“-Auflage (ca. 40.000). In der Gestaltung und im Anspruch sollen die Titel hingegen Parallelen aufweisen. Das Format sei aber geringfügig kleiner und das Gewicht solle mit etwa 800 Gramm (Startnummer) unter einem Kilo bleiben, so Köckritz – was bei „Ramp“ nie der Fall ist.
Das Heft solle aber kein weiterer typischer Urlaubs und Reisetitel sein, sondern in Inhalt und Design eine urbane, avantgardistische Community, die in den Städten der Welt unterwegs ist, ansprechen. Für die Heftkonzeption hat sich Köckritz vorab über eine Umfrage Anregungen und Wünsche eingeholt.