Plus
Mainz

Prämienetat von Mainz 05 wird gerne überzogen

Trainer Thomas Tuchel und die komplette Vereinsführung dürfen sich ruhig weiterhin freuen.
Trainer Thomas Tuchel und die komplette Vereinsführung dürfen sich ruhig weiterhin freuen. Foto: Bernd Eßling

Erfolg bringt Geld. Aber Erfolg kostet auch Geld. Diese Erfahrung macht der FSV Mainz 05 nicht zum ersten Mal in seiner Profigeschichte. In diesem Moment zahlt der Sensations-Tabellenführer der Bundesliga wesentlich mehr Prämien an die Spieler aus, als im Etat für diese Saison im Schnitt vorgesehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die "Sport-Bild" titelte in ihrer Ausgabe vom vergangenen Mittwoch schon: "Mainz hat ein Prämienproblem - Rekordstart kostet 1,75 Millionen Euro extra". Sollte der Sensations-Tabellenführer der Bundesliga in diesem Tempo weiterpunkten, erschließt sich diesem Artikel, dann wird das Geld knapp in der Vereinskasse. Davon abgesehen, dass der FSV Mainz 05 ...