Plus
Mainz

André Schürrle verlässt Mainz 05: „Herausragendes Talent“

André Schürrle feierte am Sonntag noch große Erfolge beim Derby gegen den 1. FCK.
André Schürrle feierte am Sonntag noch große Erfolge beim Derby gegen den 1. FCK. Foto: Bernd Eßling

André Schürrle spielt in der nächsten Saison in Leverkusen. Für knapp 10 Millionen Euro – so viel hat Bayer noch nie für einen Spieler ausgegeben. Der Mainzer Stürmer gilt als eines der größten Talente der Liga und ist „ein wenig stolz“ auf den Transfer.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Bayer Leverkusen hat das Rennen um Fußball-Profi André Schürrle gewonnen und sich die Dienste des umworbenen Senkrechtstarters von der kommenden Saison an gesichert. "Schürrle ist eines der herausragenden Stürmertalente der Bundesliga", sagte Bayer-Trainer Jupp Heynckes über den 19 Jahre alten Angreifer vom Liga-Rivalen FSV Mainz 05. "Leverkusen ist für ...